November 16, 2017
Zimtu Capital Corp. Gibt LEI-Nummer Bekannt

Zimtu Capital Corp. (TSXv: ZC; FWB: ZCT1) (die "Gesellschaft" oder "Zimtu") gibt bekannt, dass ihr die Legal Entity Identifier ("LEI") Nummer 529900EN8XZNMVHI5I42 zugewiesen wurde. Die Europäische Union hat Verordnungen erlassen, die die Verwendung der LEI als Barcode-Äquivalent erfordern, um Systemrisiken genau aufzuzeigen.

Informationen zur Legal Entity Identifier (LEI)
Die Legal Entity Identifier (LEI) Nummer ist ein 20-stelliger alphanumerischer Code. Sie ist eine international standardisierte und global gültige Kennung für Finanzmarktteilnehmer. Ihr Zweck ist die eindeutige Identifizierung von Vertragsparteien (z. B. Unternehmen, Banken und Investmentfonds). Sie wird verwendet, um eine Vielzahl von Anforderungen der finanziellen Berichterstattung zu erfüllen. Die Deutsche Börse Gruppe hat erklärt: "Die LEI wird die Aufsichtsbehörden eindeutig bei der Überwachung und Analyse von Risiken für die Stabilität der Finanzmärkte unterstützen, aber sie kann auch intern von den Gegenparteien für Risikomanagementzwecke genutzt werden."

Zimtu Capital erfüllt somit die Anforderung, dass alle an deutschen Börsen notierten Unternehmen (d.h. die Frankfurter Wertpapierbörse) bis zum 3. Januar 2018 eine LEI-Nummer haben müssen.

"Zimtu Capital und viele unserer Beteiligungen sind an einer oder mehreren Börsen oder Handelsplattformen in Deutschland börsennotiert und aktiv. Wir bekennen uns zu unseren europäischen Aktionären und freuen uns, dass es für sie keine Unterbrechung der Handelbarkeit unserer Aktien geben wird. Dies gilt auch für viele unserer Beteiligungen, die ebenfalls bereits eine LEI-Nummer erhalten haben oder im Moment dabei sind, diese zu beantragen", erklärt President Dave Hodge.

Laut der Website der Deutsche Börse Group wird die LEI-Nummer die meisten Aspekte der Wertpapiermärkte in Europa betreffen, darunter Handel, Clearing, Abwicklung, Verwahrung, Sicherheiten und Liquiditätsmanagement, Marktdaten und Indizes (siehe http://deutsche-boerse.com/dbg-de/regulation/regulatorytopics/legal-entity-identifier).

Für Informationen zum Handelsvolumen börsennotierter Unternehmen (Kanada und Deutschland) steht die ZimtuADVANTAGE App unter https://zimtuadvantage.com zum Download bereit.

Zimtu Capital Corp. ist eine börsennotierte Investmentgesellschaft, die in junge Unternehmen investiert bzw. diese gründet und erweitert. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.zimtu.com.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

You can view the Next Unternehmensmeldungen item: Thu Feb 8, 2018, Zimtu Capital Corp. begrüßt Kevin Bottomley im Board of Directors

You can view the Previous Unternehmensmeldungen item: Fri Sep 29, 2017, Zimtu Capital Corp. gibt Transaktion mit ParcelPal Technology Inc. bekannt