March 11, 2015
Zimtu Capital Corp. erhöht seine Beteiligung an Equitas Resources Corp.

Zimtu Capital Corp. (TSXv: ZC; FSE: ZCT1) (das "Unternehmen" oder "Zimtu") ist erfreut, bekanntzugeben, dass das Unternehmen im Rahmen einer nicht vermittelten Privatplatzierung 3.100.000 Einheiten von Equitas Resources Corp. zu einem Preis von 0,06 C$ pro Einheit erworben hat. Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie und einem Aktienkaufwarrant, der innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren nach Abschluss der Platzierung ausgeübt und gegen eine weitere Stammaktie des Unternehmens zum Preis von 0,10 C$ eingelöst werden kann. Die Warrants enthalten bestimmte Beschränkungen, die die Ausübung einer Anzahl von Warrants unterbindet, aufgrund derer die Beteiligung von Zimtu 19,9 % des im Umlauf befindlichen Stammkapitals von Equitas übersteigen würde, ohne dass zuvor die Genehmigung der TSX Venture Exchange und der unvoreingenommenen Aktionäre eingeholt wurde.

Im Anschluss an diese Transaktion ist Zimtu in Besitz von insgesamt 5.600.999 Stammaktien bzw. 16,2 % des derzeit in Umlauf befindlichen Stammaktienkapitals (34.503.119 ausgegebene und ausstehende Stammaktien).

Diese Wertpapiere wurden ausschließlich zu Investitionszwecken erworben und Zimtu hat die Absicht, die Investition zu bewerten und seinen Wertpapierbesitz den Rahmenbedingungen entsprechend entweder zu erhöhen oder zu reduzieren.

Zimtu Capital Corp. ist eine börsennotierte Investmentgesellschaft, die in Rohstoffunternehmen investiert bzw. diese gründet und erweitert und so den Aktionären die Möglichkeit bietet, sich indirekt am Aufbau börsennotierter Unternehmen zu beteiligen und davon zu profitieren. Das Unternehmen bietet auch Unterstützung bei der Generierung von Mineralprojekten und Beratungsleistungen und hilft Unternehmen bei der Suche nach interessanten Konzessionsgebieten.

Zimtu Capital wird an der TSX Venture Exchange unter dem Symbol "ZC" und an der Frankfurter Börse unter dem Symbol "ZCT1" gehandelt.

You can view the Next Unternehmensmeldungen item: Thu Jun 4, 2015, Zimtu Capital Corp. und GTA Resources and Mining Inc. unterzeichnen Vereinbarung für das Projekt Burnt Pond in Neufundland (Kanada)

You can view the Previous Unternehmensmeldungen item: Mon Dec 1, 2014, Zimtu Capital Corp. erhöht seine Beteiligung an Equitas Resources Corp.