November 18, 2014
Zimtu Capital Corp. gibt Transaktion im Voisey's Bay Belt bekannt

Zimtu Capital Corp. (TSXv: ZC; FSE: ZCT1) (das "Unternehmen" oder "Zimtu") ist erfreut, bekanntzugeben, dass das Unternehmen und zwei seiner Erkundungspartner die Zustimmung der TSX Venture Exchange ("TSXv") zu einer Optionsvereinbarung mit Equitas Resources Corp. (TSXv: EQT) erhalten haben, welcher zufolge Equitas eine Beteiligung in Höhe von 100 % am Konzessionsgebiet Garland in der kanadischen Region Labrador erwerben kann.

Für die Teilnahme an der Transaktion wird Zimtu von Equitas folgende Teilbeträge in bar bzw. in Form von Aktien erhalten: (i) 15.000 C$ bei Vertragsunterzeichnung; (ii) 1.000.000 Stammaktien bei Zustimmung der TSXv; (iii) 25.000 C$ bei Abschluss von Flugvermessungen; (iv) 1.000.000 Stammaktien exakt 18 Monate nach dem Datum der Zustimmung der TSXv; und (v) 1.000.000 Stammaktien exakt 36 Monate nach dem Datum der Zustimmung der TSXv. Zimtus Partner werden ebenfalls Bar- und Aktienratenzahlungen erhalten.

Das Konzessionsgebiet Garland erstreckt sich auf 25.050 Hektar und liegt 30 Kilometer südöstlich von Vales Nickel-Kupfer-Kobalt-Mine Voisey's Bay. Eine Durchsicht der historischen Explorationsarbeiten zeigte, dass sich das Konzessionsgebiet innerhalb eines für magmatische Nickel-Kupfer-Sulfidlagerstätten günstigen Milieus befindet, das zudem auffallend ähnliche Eigenschaften zu dem/den Vorkommen bei Voisey's Bay aufweist.

Zimtu Capital Corp. ist eine börsennotierte Investmentgesellschaft, die in Rohstoffunternehmen investiert bzw. diese gründet und erweitert und so den Aktionären die Möglichkeit bietet, sich indirekt am Aufbau börsennotierter Unternehmen zu beteiligen und davon zu profitieren. Das Unternehmen bietet auch Unterstützung bei der Generierung von Mineralprojekten und Beratungsleistungen und hilft Unternehmen bei der Suche nach interessanten Konzessionsgebieten.

Zimtu Capital wird an der TSX Venture Exchange unter dem Symbol "ZC" und an der Frankfurter Börse unter dem Symbol "ZCT1" gehandelt. Nähere Informationen erhalten Sie auf der Website des Unternehmens unter http://www.zimtu.com.

Die Aussagen in diesem Dokument, die nicht ausschließlich historischer Natur sind, sind zukunftsgerichtete Aussagen und enthalten auch Aussagen, die sich auf Annahmen, Pläne, Erwartungen oder Absichten für die Zukunft beziehen. Zu den zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung zählen u.a,. dass Equitas eine 100 %-Beteiligung am Konzessionsgebiet Garland in der kanadischen Region Labrador erwerben wird; dass Zimtu für seine Teilnahme an der Transaktion Bar- und Aktienratenzahlungen von Equitas erhalten wird; dass Zimtus Partner auch Bar- und Aktienvergütungen erhalten werden; dass die historischen Explorationsarbeiten zeigen, dass das Konzessionsgebiet innerhalb eines für magmatische Ni-Cu-Sulfidlagerstätten günstigen Milieus liegt und es auffallend ähnliche Eigenschaften zu dem/den Vorkommen bei Voisey's Bay aufweist.

Es muss darauf hingewiesen werden, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens erheblich von jenen unterscheiden könnten, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht werden. Zu den Risiken und Ungewissheiten zählen ohne Einschränkung auch wirtschaftliche, wettbewerbsbezogene, behördliche, umwelttechnische und technologische Faktoren, welche die Betriebstätigkeit sowie die Märkte, Produkte und Preise des Unternehmens beeinflussen könnten. Den Lesern wird empfohlen, die Risikohinweise zu lesen, die in den Stellungnahmen und Analysen des Managements (Management Discussion and Analysis) zu den auditierten und der British Columbia Securities Commission vorzulegenden Finanzberichten des Unternehmens beschrieben werden.

You can view the Next Unternehmensmeldungen item: Wed Nov 26, 2014, Zimtu Capital Corp. erhöht seine Beteiligung an Electra Gold Ltd.

You can view the Previous Unternehmensmeldungen item: Mon Jul 14, 2014, Zimtu Capital Corp. Gibt Abschluss Der Privatplatzierung Bekannt