May 30, 2014
Zimtu Capital Corp. erhöht über Tilgungsvereinbarung Anteilsbesitz an Pasinex Resources

Zimtu Capital Corp. (TSXv: ZC; FSE: ZCT1) (das "Unternehmen" oder "Zimtu") gibt bekannt, dass das Unternehmen mit Pasinex Resources Limited eine Vereinbarung abgeschlossen hat, welcher zufolge Zimtu zur Tilgung ausstehender Schulden 2.877.718 Stammaktien am Grundkapital von Pasinex erhalten wird. Nach Ausgabe dieser Aktien erhöht sich Zimtus Anteilbesitz an Pasinex auf 11.620.360 Aktien (17 %).

Das Unternehmen hat sich bereiterklärt, den Betrag von 287.771.85 C$ zu einem vereinbarten Preis von 0,10 C$ pro Stammaktie tilgen zu lassen. Die Aktien werden einer aufsichtsrechtlich geforderten Haltefrist von vier Monaten unterliegen.

Zimtu Capital Corp. ist eine börsennotierte Investmentgesellschaft, die in Rohstoffunternehmen investiert bzw. diese gründet und erweitert und so den Aktionären die Möglichkeit bietet, sich indirekt am Aufbau börsennotierter Unternehmen zu beteiligen und davon zu profitieren.

Die Aussagen in diesem Dokument, die nicht ausschließlich historischer Natur sind, sind zukunftsgerichtete Aussagen und enthalten auch Aussagen, die sich auf Annahmen, Pläne, Erwartungen oder Absichten für die Zukunft beziehen. Zu den zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung gehören, dass die Stammaktien ausgegeben werden und dass sich der Anteilsbesitz auf 17 % erhöhen wird.

Es muss darauf hingewiesen werden, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens erheblich von jenen unterscheiden könnten, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht werden. Zu den Risiken und Ungewissheiten zählen ohne Einschränkung auch wirtschaftliche, wettbewerbsbezogene, behördliche, umwelttechnische und technologische Faktoren, welche die Betriebstätigkeit sowie die Märkte, Produkte und Preise des Unternehmens beeinflussen könnten. Den Lesern wird empfohlen, die Risikohinweise zu lesen, die in den Stellungnahmen und Analysen des Managements (Management Discussion and Analysis) zu den auditierten und der British Columbia Securities Commission vorzulegenden Finanzberichten des Unternehmens beschrieben werden.

You can view the Next Unternehmensmeldungen item: Mon Jul 14, 2014, Zimtu Capital Corp. Gibt Abschluss Der Privatplatzierung Bekannt

You can view the Previous Unternehmensmeldungen item: Mon May 26, 2014, Zimtu Capital Corp. schließt mit Strike Graphite Corp. Abkommen betreffend Diamantkonzessionen In Saskatchewan, Kanada