December 08, 2010
Zimtu Capital Corp. Gibt Liegenschaftstransaktion Bekannt

8. Dezember 2010 - Zimtu Capital Corp. (FSE: ZCT1) (TSXv: ZC) (das "Unternehmen" oder "Zimtu") ist erfreut, bekanntzugeben, dass das Unternehmen und einer seiner Partner einen Vertrag mit Upper Canyon Minerals Corp. (TSXv: UCM) ("Upper Canyon") unterzeichnet haben, demzufolge Upper Canyon einen Anteil von 100% an zwei Claim-Gruppen, Sul und Sud, die Potenzial für Basis- und Edelmetallvorkommen haben, erwerben kann. Die Claims befinden sich 15 km nordöstlich von Creston, British Columbia.

Für seine Beteiligung an der Transaktion wird Zimtu gestaffelte Zahlungen von insgesamt $10.000 CAD und 2.000.000 Aktien über einen Zeitraum von 24 Monaten erhalten. Zimtus Partner 877384 Alberta Ltd. wird eine Vergütung, die der Zimtus entspricht, erhalten. Die Verkäufer werden eine Förderbeteiligung von 2% (net smelter royalty; "NSR") für die Liegenschaften einbehalten. Die Transaktion unterliegt der Zustimmung der Toronto Venture Exchange ("TSXv"). Eine Vermittlungsprovision ist gemäß der Bestimmung der TSXv für diese Transaktion zahlbar.

Die beiden Liegenschaften umfassen 18 Claims mit einer Gesamtfläche von 9.456 ha. Sie grenzen direkt an das Iron Range Projekt an, das derzeit von Providence Capital Corp. (TSXv: PV) und Eagle Plains Resources Ltd. (TSXv: EPL) exploriert wird. Die Projekte wurden von Zimtu und seinen Partnern für die Projektgenerierung erworben. Zimtu bewertet und erwirbt gemeinsam mit seinen Partnern fortwährend aussichtreiche Rohstoffliegenschaften, um diese zum Verkauf oder für Joint-Ventures zur Verfügung zu stellen. Die Bereitstellung von Beratungsservices für Unternehmen hinsichtlich Rohstoffliegenschaften, um diese bei der Suche nach interessanten Projekten zu unterstützen, stellt einen weiteren Geschäftsbereich von Zimtu dar.

Für weitere Informationen hinsichtlich unserer Beratungsservices für Rohstoffliegenschaften und bezüglich verfügbarer Projekte, kontaktieren Sie bitte Ryan Fletcher, Corporate Development und Director, unter +1.604.681.1568 oder per E-Mail an rfletcher@zimtu.com.

Zimtu Capital Corp. ist eine Investmentgesellschaft, die Rohstoffunternehmen gründet oder in diese investiert und somit Investoren die einzigartige Möglichkeit bietet, sich an der Gründung börsennotierter Unternehmen zu beteiligen und davon zu profitieren. Das Unternehmen stellt ebenfalls Beratungsservices hinsichtlich Rohstoffliegenschaften zur Verfügung, um Unternehmen bei der Suche nach interessanten Liegenschaften behilflich zu sein.

Zimtu Capital notiert an der TSX Venture Exchange mit dem Handelssymbol "ZC" und an der Frankfurter Börse mit dem Symbol "ZCT1". Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Unternehmenswebseite unter http://www.zimtu.de oder kontaktieren:

Tamara Faust
E-Mail: info@zimtu.com

Sven Olsson
Director
E-Mail: solsson@zimtu.com

Die Aussagen in diesem Dokument, die nicht ausschließlich historischer Natur sind, sind vorausblickende Aussagen und enthalten Aussagen bezüglich Annahmen, Pläne, Erwartungen oder Absichten hinsichtlich der Zukunft.

Vorausblickende Aussagen in dieser Mitteilung beinhalten, dass Zimtu gestaffelte Zahlungen von insgesamt $10.000 CAD und 2.000.000 Aktien über einen Zeitraum von 24 Monaten nach Erhalt der Zustimmung der TSX Venture Exchange für die Sud und Sul Liegenschaften erhalten wird; dass 877384 Alberta Ltd. eine Vergütung, die der Zimtus entspricht, erhalten wird; dass die Verkäufer eine Förderbeteiligung von 2% für die Liegenschaften einbehalten wird; dass Zimtu weiterhin aussichtsreiche Rohstoffliegenschaft evaluieren und erwerben wird, um diese zum Verkauf oder für Joint Ventures zur Verfügung zu stellen; und dass Zimtu Beratungsdienstleistungen hinsichtlich Rohstoffliegenschaften zur Verfügung stellt und Unternehmen bei der Suche nach interessanten Liegenschaften behilflich ist.

Es muss darauf hingewiesen werden, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens erheblich von jenen unterscheiden könnten, die in solchen vorausblickenden Aussagen zum Ausdruck gebracht werden. Risiken und Ungewissheiten beinhalten, jedoch nicht darauf beschränkt, wirtschaftliche, wettbewerbsbezogene, behördliche, umwelttechnische und technologische Faktoren, die die Betriebe des Unternehmens, die Märkte, die Produkte und die Preise beeinflussen könnten. Die Leser sollten die Hinweise bezüglich der Risiken lesen, die in der Management Discussion and Analysis der geprüften Finanzerklärung des Unternehmens beschrieben werden, welche mit der British Columbia Securities Commission veröffentlicht wurde.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen. Bitte englische Originalmeldung beachten.

You can view the Next Unternehmensmeldungen item: Wed Dec 15, 2010, Zimtu Capital Corp. Schliesst Optionsvereinbarung Für Sieben Seltene Metalle Projekte In British Columbia Mit First Gold Exploration Ab

You can view the Previous Unternehmensmeldungen item: Tue Dec 7, 2010, Zimtu Capital Corp. Erwirbt Aktien in Brixton Metals Corp.