August 04, 2010
Zimtu Capital Corp. Gibt Kupfer-Gold-Porphyr-Liegenschaftstransaktion Mit Trivello Energy Corp. Bekannt

4. August 2010 - Zimtu Capital Corp. (FSE: ZCT1) (TSXv: ZC) (das "Unternehmen" oder "Zimtu") ist erfreut, bekanntzugeben, dass es beim Erwerb des Day Kupfer-Gold-Porphyr-Projekt im Norden von British Columbia durch Trivello Energy Corp. (FSE: T6U1) (TSXv: TRV) ("Trivello") als einer der Liegenschaftsverkäufer agiert hat.

Das Unternehmen wird $25.000 CAD und 2.500.000 Aktien für seine Mitwirkung an der Trivello-Transaktion erhalten. Dies unterliegt der Zustimmung der Trivello-Aktionäre und der TSX Venture Exchange. Die Verkäufer werden eine Abgabe von 2% (Net Smelter Return royalty) einbehalten; Trivello hat die Möglichkeit 1% für $1.000.000 CAD zu erwerben.
Die Day Liegenschaft beherbergt eine bedeutsame Porphyr-Kupfer-Gold-Vererzung, die ursprünglich von Falconbridge entdeckt und später bebohrt wurde. Das Projekt liegt in der Toodoggone Region - einem Gebiet, das in den vergangenen Jahr einen signifikanten Anstieg an Explorationsaktivitäten für Kupfer-, Gold- und Silberlagerstätten erlebt hat. Beachtenswerte Porphyr-Projekte in diesem Gebiet umfassen die Kemess South und North Projekte von Northgate Minerals (TSX: NGX), das Mount Milligan Projekt von Terrane Metals Corp. (TSXv: TRX) und das Kwanika Projekt von Serengeti Resources Inc. (TSXv: SIR).

Zimtu bewertet und erwirbt fortwährend aussichtsreiche Rohstoffliegenschaften, um diese zum Verkauf oder für Joint Ventures zur Verfügung zu stellen. Die Bereitstellung von Beratungsservices für Unternehmen hinsichtlich Rohstoffliegenschaften, um diese bei der Suche nach interessanten Projekten zu unterstützen, stellt einen Geschäftsbereich von Zimtu dar.

Für weitere Informationen hinsichtlich unserer Beratungsservices für Rohstoffliegenschaften und bezüglich verfügbarer Gelegenheiten, kontaktieren Sie bitte Ryan Fletcher, Corporate Development unter +1.604.681.1568 oder per E-Mail an rfletcher@zimtu.com.

Zimtu Capital Corp. ist eine Investmentgesellschaft, die an der TSX Venture notiert und Ressourcenunternehmen gründet oder in diese investiert und somit Investoren die einzigartige Möglichkeit bietet, sich an der Gründung börsennotierter Unternehmen zu beteiligen und davon zu profitieren. Das Unternehmen stellt ebenfalls Beratungsservices hinsichtlich Rohstoffliegenschaften zur Verfügung, um Unternehmen bei der Suche nach interessanten Liegenschaften behilflich zu sein.

Zimtu Capital handelt an der TSX Venture Exchange mit dem Handelssymbol "ZC" und an der Frankfurter Börse mit dem Symbol "ZCT1". Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Unternehmenswebseite unter http://www.zimtu.de oder kontaktieren:

Tamara Faust
E-Mail: info@zimtu.com

Sven Olsson
Director
E-Mail: solsson@zimtu.com

Webseite: http://www.zimtu.de

Die Aussagen in diesem Dokument, die nicht ausschließlich historischer Natur sind, sind vorausblickende Aussagen und enthalten Aussagen bezüglich Annahmen, Pläne, Erwartungen oder Absichten hinsichtlich der Zukunft. Vorausblickende Aussagen in dieser Mitteilung beinhalten den Erhalt von Aktien und Kapital für seine Rolle als Verkäufer oder Vermittler bestimmter Rohstoffliegenschaften, die Evaluierung und Akquise von Liegenschaften für Partnerschaften und die Bereitstellung von Beratungsservices, um Unternehmen bei der Suche nach interessanten Liegenschaften zu unterstützen.

Es muss darauf hingewiesen werden, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens erheblich von jenen unterscheiden könnten, die in solchen vorausblickenden Aussagen zum Ausdruck gebracht werden. Risiken und Ungewissheiten beinhalten, jedoch nicht darauf beschränkt, wirtschaftliche, wettbewerbsbezogene, behördliche, umwelttechnische und technologische Faktoren, die die Betriebe des Unternehmens, die Märkte, die Produkte und die Preise beeinflussen könnten. Die Leser sollten die Hinweise bezüglich der Risiken lesen, die in der Management Discussion and Analysis der geprüften Finanzerklärung des Unternehmens beschrieben werden, welche mit der British Columbia Securities Commission veröffentlicht wurde.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen. Bitte englische Originalmeldung beachten.

You can view the Next Unternehmensmeldungen item: Thu Sep 2, 2010, Zimtu Capital Corp. Gibt Seltene Erden-Liegenschaftstransaktion Mit Rare Earth Metals Inc. Bekannt

You can view the Previous Unternehmensmeldungen item: Mon Jun 28, 2010, Zimtu Capital Corp. Gibt Ergebnisse Der Jahreshauptversammlung Bekannt