September 10, 2009
Zimtu Capital corp. Meldet Mineralgrundstückstransaktion

10. September 2009 -- Zimtu Capital Corp. (TSXv: ZC) (FSE: ZCT1) (das "Unternehmen") freut sich bekannt zu geben, dass es beim Erwerb der Grundstücke Silver Creek und Simonette Lithium Brine in Alberta durch Weststar Resources Corp. (TSXv: WER) ("Weststar") als Grundstücksverkäufer und beim Erwerb des Seltenerdmetall-Grundstückes Deadhorse Creek in Ontario durch Canadian International Minerals Inc. (CNSX: CIN) ("CIN") als Vermittler fungierte.

Für seine Beteiligung an der Weststar-Transaktion erhält das Unternehmen vorbehaltlich der Genehmigung durch die TSX Venture Exchange 500.000 Stammaktien und $ 12.500 in bar. Für seine Beteiligung an der CIN-Transaktion erhält das Unternehmen 10 % der Barzahlungen und Aktienemissionen, die während der Dauer des Optionsabkommens getätigt werden, in Form von Stammaktien. CIN gab 100.000 Aktien an das Unternehmen aus und erfüllte damit die Bedingungen für das erste Jahr des Vermittlungsabkommens.

Zimtu evaluiert und erwirbt weiterhin aussichtsreiche Ressourcengrundstücke, um sie für den Verkauf oder für Joint-Venture-Projekte anzubieten. Als Teil seines Geschäftes bietet Zimtu auch Beratungsdienstleistungen für Mineralgrundstücke und unterstützt Unternehmen bei der Suche nach interessanten Mineralgrundstücken.

"Zimtu ist auf seltene und strategisch günstige Metalle spezialisiert, wie etwa Seltenerdmetalle und Lithium", sagte President David Hodge. "Unser Team sucht weiterhin nach interessanten Projektmöglichkeiten in diesem Bereich, aber auch in anderen Bereichen wie etwa Grund- und Edelmetalle. Wir freuen uns auf weitere erfolgreiche Partnerschaften in der Zukunft und werden den Unternehmenswert im Interesse unserer Aktionäre weiter steigern."

Für weitere Informationen zu unseren Beratungsleistungen für Mineralgrundstücke sowie über interessante Projektmöglichkeiten kontaktieren Sie bitte Ryan Fletcher, Corporate Development, Tel.: 604.681.1568, E-Mail: rfletcher@zimtu.com.

Zimtu Capital Corp. ist ein an der TSX Venture notiertes Investment-Unternehmen, das Rohstoffunternehmen gründet, erweitert oder in diese investiert und somit Investoren die Möglichkeit bietet, sich an börsennotierten Unternehmen zu beteiligen und davon zu profitieren. Das Unternehmen bietet auch Beratungsleistungen für Mineralgrundstücke und unterstützt Unternehmen bei der Suche nach interessanten Grundstücken.

Für weitere Informationen zu Zimtu Capital Corp. besuchen Sie bitte unsere Unternehmens-Homepage unter www.zimtu.com oder kontaktieren Sie Tamara Faust, Shareholder Services unter +1.604.681.1568 und der Email-Adresse und Sven Olsson mit der Telefonnummer 07161 29 09 67 und der Email-Adresse .

Die Aussagen in diesem Dokument, die nicht ausschließlich historischer Natur sind, sind vorausblickende Aussagen und enthalten Aussagen bezüglich Annahmen, Pläne, Erwartungen oder Absichten hinsichtlich der Zukunft. Vorausblickende Aussagen in dieser Pressemitteilung beinhalten Zimtus Erhalt von Aktien und/oder Bargeld für seine Funktion als Verkäufer oder Vermittler, Zimtus Evaluierung und Erwerb von Grundstücken für Verkäufe oder Jointventures, Zimtus Beratungsdienstleistungen für Mineralgrundstücke und Unterstützung für Unternehmen bei der Suche nach interessanten Mineralgrundstücken, Zimtus Identifizierung von Seltenerdmetall-, Lithium, Grund- und Edelmetall-Möglichkeiten durch seine Geologen sowie das Entstehen von noch erfolgreicheren Partnerschaften und Wertsteigerungen für unsere Aktionäre.

Es muss darauf hingewiesen werden, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens erheblich von jenen unterscheiden könnten, die in solchen vorausblickenden Aussagen zum Ausdruck gebracht werden. Risiken und Ungewissheiten beinhalten, jedoch nicht darauf beschränkt, wirtschaftliche, wettbewerbsbezogene, behördliche, umwelttechnische und technologische Faktoren, die die Betriebe des Unternehmens, die Märkte, die Produkte und die Preise beeinflussen könnten. Die Leser sollten die Hinweise bezüglich der Risiken lesen, die in der Management Discussion and Analysis der geprüften Finanzerklärung des Unternehmens beschrieben werden, welche mit der British Columbia Securities Commission veröffentlicht wurde.

You can view the Next Unternehmensmeldungen item: Tue Sep 15, 2009, Zimtu Capital Corp. Gibt Weitere Lithium- Und Seltene Erden-Liegenschaftstransaktionen Bekannt

You can view the Previous Unternehmensmeldungen item: Wed Jul 15, 2009, Zimtu Capital Corp. Erwirbt Anteile an la Camera Mining Inc.